FRANCESCA BOMMER

Freiberuflicher Senior Business Consultant

Meine Klienten unterstütze ich mit Leidenschaft darin (inter-) nationale Projekte mit interkulturellen Teams an der Schnittstelle zwischen fachlicher, technischer und rechtlicher Seite zukunftsorientiert sowie nachhaltig zum Erfolg zu bringen. Spezialisiert bin ich dabei auf das Senior Projektmanagement, Veränderungsmanagement, Stakeholder-Management und Kooperationsmanagement. Für Stakeholder bin ich der Knotenpunkt, ob vor Ort oder remote. Partnerschaftlich gestalten wir Veränderungen, bei denen die ganzheitlichen Lösungsansätze eng mit der Alltagsrealität verbunden sind.

Als Freiberuflerin und geschäftsführende Gesellschafterin erschaffe ich mir ein zeit- und ortsunabhängiges Leben um dieses frei gestalten zu können. Die Welt, ob nah oder fern, zu entdecken liebe ich. Dabei begebe ich mich mutig aus meiner Komfortzone, gehe offen und mit Neugier auf Menschen aller Kulturen zu, tausche mich mit ihnen aus und lerne dabei von ihren Perspektiven und Erfahrungen. Stillstand gibt es in meinem Vokabular nicht. Meine innere Motivation ist mein Antrieb und das merkt man sofort. Als authentische und überzeugende Strategin, lebe ich meine Träume und vertraue auf meine Intuition. Für inspirierende Menschen und anspruchsvolle Projekte bin ich ein Magnet.

Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung bei regionalen, mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen bin ich eine echte Querdenkerin. Über alle Projektphasen manage ich diverse (strategische) Projekte und decke hier Business-, IT- und Applikations-Infrastrukturthemen in meinen Rollen umfassend ab.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte ich parallel zu meiner Tätigkeit bei regionalen Banken und Sparkassen ein Studium der Betriebswirtschafts-lehre mit dem Schwerpunkt Tourismus- und Event-management, welches ich mit dem Bachelor of Arts abschloss. Weiterbildungen sind ein stetiger Begleiter in meinem beruflichen und privaten Leben.

Menschen und Unternehmen unterstütze ich dabei, Träume zu realisieren und Ziele zu erreichen.

Francesca Bommer | Business Consulting FB
Vereinbaren Sie einen Termin!

FRANCESCA BOMMER

Freiberuflicher Senior Business Consultant

Francesca Bommer | Business Consulting FB

Meine Klienten unterstütze ich mit Leidenschaft darin (inter-) nationale Projekte mit interkulturellen Teams an der Schnittstelle zwischen fachlicher, technischer und rechtlicher Seite zukunftsorientiert sowie nachhaltig zum Erfolg zu bringen. Spezialisiert bin ich dabei auf das Senior Projekt-, Veränderungs-, Stakeholderund Kooperationsmanagement. Für Stakeholder bin ich der Knotenpunkt, ob vor Ort oder remote. Partnerschaftlich gestalten wir Veränderungen, bei denen die ganzheitlichen Lösungsansätze eng mit der Alltagsrealität verbunden sind.

Als Freiberuflerin und geschäftsführende Gesellschafterin erschaffe ich mir ein zeit- und ortsunabhängiges Leben um dieses frei gestalten zu können. Die Welt, ob nah oder fern, zu entdecken liebe ich. Dabei begebe ich mich mutig aus meiner Komfortzone, gehe offen und mit Neugier auf Menschen aller Kulturen zu, tausche mich mit ihnen aus und lerne dabei von ihren Perspektiven und Erfahrungen. Stillstand gibt es in meinem Vokabular nicht. Meine innere Motivation ist mein Antrieb und das merkt man sofort. Als authentische und überzeugende Strategin, lebe ich meine Träume und vertraue auf meine Intuition. Für inspirierende Menschen und anspruchsvolle Projekte bin ich ein Magnet.

Mit mehr als 15 Jahren Berufserfahrung bei regionalen, mittelständischen Unternehmen bis hin zu internationalen Konzernen bin ich eine echte Querdenkerin. Über alle Projektphasen manage ich diverse (strategische) Projekte und decke hier Business-, IT- und Applikations-Infrastrukturthemen in meinen Rollen umfassend ab.

Nach Abschluss meiner Ausbildung zur Bankkauffrau absolvierte ich parallel zu meiner Tätigkeit bei regionalen Banken und Sparkassen ein Studium der Betriebswirtschafts-lehre mit dem Schwerpunkt Tourismus- und Event-management, welches ich mit dem Bachelor of Arts abschloss. Weiterbildungen sind ein stetiger Begleiter in meinem beruflichen und privaten Leben.

Menschen und Unternehmen unterstütze ich dabei, Träume zu realisieren und Ziele zu erreichen.

Vereinbaren Sie einen Termin!

BILDUNG & ZERTIFIKATE

Bachelor of Arts

2013 | Diploma Hochschule | Betriebswirtschaftslehre, Tourismus- und Event-Management

Prince 2 Practitioner

2014 | AXELOS | Projekt-Management

Der PRINCE 2 Practitioner ist für das Projekt Management mit einer maßgeschneiderten Methode in einer Reihe von verschiedenen Projektumgebungen und Szenarien gedacht.

ITIL 4 Foundation

2020 | AXELOS | IT-Service-Management

ITIL 4 Foundation ermöglicht die Betrachtung des IT-Service-Managements durch ein End-to-End-Betriebsmodell für die Erstellung, Bereitstellung und kontinuierliche Verbesserung von technologiegestützten Produkten.

BERUFSERFAHRUNG

Senior Projektmanager, Veränderungsmanager, Stakeholder-Manager, Kooperationsmanager (freiberuflich)

2016 – heute | Business Consulting FB | Gründer & Inhaber | Deutschland

Erfahren Sie mehr über mein Leistungsportfolio…

Geschäftsführende Gesellschafterin & Coach

2020 – heute | WendeMut UG (haftungsbeschränkt) in Gründung | Gründer & Gesellschafter | Deutschland

Reiseblogger & Fotografin (freiberuflich)

2015 – heute | FranDiscovers | Gründer & Inhaber | Deutschland

Business Consultant

2013 – 2014 | Capco | Vollzeit & unbefristet | Deutschland

Private Banking Beraterin/ Relationship Manager

2012 – 2013 | Commerzbank AG | Vollzeit & unbefristet | Deutschland

Privatkundenberaterin

2009 – 2011 | Sparkasse Hanau | Vollzeit & unbefristet | Deutschland

Kundenberaterin

2008 – 2009 | Kasseler Bank eG | Vollzeit & unbefristet | Deutschland

Ausbildung zur IHK geprüften Bankkauffrau

2005 – 2008 | Kasseler Bank eG | Vollzeit | Deutschland